Freitag, 16. Juli 2021, Taunus Zeitung / Lokales
Ihr Kinderlein radelt: Bescherung im Sommer
Mit den Schülerinnen Livia und Anisa freuen sich Daniel Fischer vom Lions Club, Schulleiterin Bettina Bickmann (Mitte) und Bianca Högn, Vorsitzende des Fördervereins. FOTO: Privat
Schneidhain – Über zwei verspätete und dennoch rasante Weihnachtsgeschenke dürfen sich die Jungen und Mädchen an der Schneidhainer Grundschule freuen. Wie der Förderverein der Einrichtung mitteilt, wurden dort jetzt zwei sogenannte „Viking U-Rider“ übergeben. Dabei handelt es sich um eine Art „tiefer gelegtes Dreirad“, das bei den Kindern ganz hoch im Kurs steht.
Finanziert wurde das Geschenk über den Verkauf von Weihnachtsgebäck. Trotz Corona-Winter hatten Eltern auch im Dezember vergangenen Jahres wieder unzählige „Schneidhainer Kastanienkugeln“ gebacken und in rund 200 Tüten gepackt, die dann vom Lions Club Königstein in der Adventszeit verkauft wurden. Der Erlös wurde von den Lions an den Förderverein gespendet.
red