Einweihung und Übergabe

Die Einweihung und Übergabe des Blindenmodells erfolgte am
Samstag, dem 15. Juni 2024 um 14.00 Uhr.
Am Kurhausbrunnen im Kurpark der Stadt Königstein.

16. Juni 2024

Vorsichtig wird das Modell eingepasst.

Mit Zweikomponentenkleber wird das Modell unlösbar mit dem Sockel verbunden.

Auch ein Amtsleiter, hier Herr Böhmig, muss mal selbst mit Hand anlegen. Schließlich soll das Wappen der Stadt Königstein auch platziert werden

Alles ist vorbereitet. Das Modell ist zur Enthüllung mit der Fahne der Stadt Königstein und dem Banner des Lions Club Königstein abgedeckt.

Das Publikum trifft pünktlich ein.

Die Musik spielt auf. Extra für die Einweihung kam die Blindenkapelle „Blind Foundation“ nach Königstein.

Die Bürgermeisterin Frau Schenk-Motzko führt in die Übergabe ein. Erster Stadtrat Herr Jörg Pöschl (links) vertritt den Magistrat der Stadt Königstein

Unser Präsident 2023/2024 Franz-Josef Miller ergänzt die Rede der Bürgermeisterin.

Endlich kommt der spannende Moment der Enthüllung.

Die Schenkung des Models vom Lions Club an die Stadt Königstein ist vollzogen.

Zufriedene Gesichter freuen sich über das gelungene Projekt. Ekkehardt Sättele und Franz-Josef Miller vom Lions Club Königstein, Bürgermeisterin Frau Schenk-Motzko, der Künstler Egbert Broerken und Lionsfreund Wolfgang Kirsch, der den größten Teil der Finanzierung ermöglicht hat. (von links)“.

Egbert Broerken aus Soest. Der Künstler, der bereits das Blindenmodell in der Fußgängerzone gestaltet hat.

Wie entsteht ein Bronzemodell.
Für das Video klicken Sie auf das Bild.
2015_05 Gruppenbild

– Presseartikel der Taunus Zeitung vom 17. Juni 2024