Reinigungsarbeiten 2021

„Eigentum verpflichtet“
Diesen Leitsatz beherzigen wir auch für die Pflege dieser Schutzhütte, die 1993 vom Lions-Club Königstein errichtet wurde. Immer wieder muss das Unkraut, die Verbuschung und auch der Unrat wie Plastik, Glas und Papier entfernt werden.
So auch wieder im April 2021.
Fuchstanzweg 006-k
Als wir im Jahr 2017 unsere Pflege wieder begonnen haben, hat man die Schutzhütte vom Weg aus kaum wahrgenommen.

Fuchstanzweg 006-k
Der „Aufräum-Trupp“ bei der Arbeit. Dabei hatten wir mit dem Wetter noch richtiges Glück. Zwei Tage später hatten wir Schneefall und Sturmböen.
Es hat richtig Spaß gemacht. Viel Bewegung an frischer Luft und man sieht am Ende, was man erreicht hat.

Fuchstanzweg 006-k
So sieht das wieder sehr gut aus. Auch die Hütte wurde von den Spinnweben befreit, ausgekehrt und wieder sauber gemacht für das nächste Picknick mit einem schönen Blick auf die Königsteiner Burg.

Fuchstanzweg 006-k
Immerhin. Die Bäume sind seit dem letzten Schnitt vom Königsteiner Forstamt auch schon wieder ein Stück gewachsen. Wie das mit unserem Wald nun weiter gehen wird, wird man sehen müssen. Den unmittelbaren Bereich unserer Hütte scheint das Waldsterben noch nicht direkt erreicht zu haben.

Fuchstanzweg 006-k
Auch der Aufgang zu unserer Hütte sieht jetzt wieder sauber und einladend aus.
Bis zur nächsten Windböe !!