Weihnachtsgebäck zur Freude von Senioren und Bedürftigen.

Work in progress.
Clubnachrichten der LIONS Königstein.
17.12.2020
Eine Kiste an das Hospiz Arche Noah.

Eine ganze Kiste der schon legendären „Schneidhainer Kastanienkugeln“, aus der Rezeptküche der Schneidhainer Grundschule, ging am 17.12.2020 an Frau Jenny Krämer vom Hospiz Arche Noah in Reifenberg.

Als schließlich das Wochenende vom 19. und 20. Dezember durch Corona abgesagt werden musste, stellte sich die Frage, wohin mit den Erzeugnissen der fleißigen Weihnachtsbäcker. Neben der Grundschule Schneidhain haben auch viele Familien aus den Reihen der LIONS Königstein ebenfalls Teigrollen und Backbleche aus den Schränken geholt und mit viel Kreativität dem Verkaufserlös auf der Adventsmeile beitragen wollen.

Jedoch es sollte so nicht sein.

Also sortierten die LIONS alle Plätzchentüten unter der Leitung unseres Weihnachtsmarkt-Beauftragten Franz-Josef Miller in handliche Pakete und überreichten diese an die Bad Homburger Tafel in Königstein, dem Hospiz Arche Noah und dem Seniorenheim Haus Raphael.

Eine Kiste an das Seniorenheim Haus Raphael.

Vor der Kulisse der wie jedes Jahr wunderschön gestalteten Krippe, ging eine Kiste „Gemischte Kreationen“ am 22.12.2020 an Herrn Detlev Oberhell, Leiter des Seniorenheims des Ordens der Barmherzigen Brüder des Heiligen Johannes im Forellenweg, Königstein. Wir hoffen, dass wir damit in diesen besuchsarmen Zeiten ein wenig Freude jedem Bewohner dieses Hauses bereiten konnten.