Ausflug 2017 Oberschweinstiege

Bericht vom Ausflug mit Haus Raphael am 13. September 2017

Der Tag begann nicht sonderlich strahlend. Der leichte Nieselregen hinderte aber nicht daran, dass alle Teilnehmer erwartungsfroh den bereitgestellten Bus bestiegen.

Der spezielle Rollstuhl-Aufzug versetzte doch immer wieder dank der komfortablen Technik in Erstaunen. Pünktlich um 13.30 Uhr zur Abfahrt verbesserte sich das Wetter und es wurde heller.

 

 

In 40 Minuten erreichten wir das Ziel, die Oberschweinstiege in der Nähe von Neu-Isenburg. Jetzt war es zum Glück trocken.


Der Transfer der Senioren in die Räumlichkeiten erfolgte problemlos.


Alle ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.

Es wurde die eine oder andere Geschichte erzählt und die gute Laune konnte man bei allen erkennen.

So richtig Lust auf den geplanten Spaziergang bei diesem unsicherem Wetter hatte allerdings doch keiner. So entschied man sich also dafür, auf der Heimfahrt mit dem Bus mitten durch Frankfurt zu fahren, um sich das neue Frankfurt anzuschauen, das viele der Senioren lange nicht mehr gesehen haben.

So ging es zurück, an der EZB vorbei, durch die Innenstadt mit den aufwändig gepflegten Bürgerhäusern und vorbei an den beeindruckenden Hochhäusern und stets begleitet durch die kenntnisreichen Erläuterungen unseres freundlichen Busfahrers.

Um 18.00 Uhr waren wir pünktlich wieder am Haus Raphael.
Es war ein schöner Tag.

Das LIONS-Begleitteam
Werner Schaller, Reiner Wotruba, Heinz Alter