Plätzchenbacken für einen guten Zweck

Fleißige Plätzchenbäcker in der Villa Rothschild2014 Plätzchen in Villa Rothschild
Beim Plätzchenbacken in der Hotelküche kam richtig Weihnachtsstimmung auf.

Königstein – Durch die Zusammenarbeit von Lionsclub Königstein und der Villa Rothschild konnte auch in diesem Jahr das traditionelle Stollen- und Plätzchenbacken für 20 Schulkinder der Königsteiner Grundschule und deren Eltern stattfinden.
In der Großküche der Villa Rothschild wurden – unter Anleitung des Patissiers Benjamin Kunert und seines Küchenteams – mit den Kindern Vanillekipferl und Plätzchen gebacken und verziert. Die Eltern erhielten eine Kurzeinweisung in das Christstollenbacken, der am Ende der gelungenen Veranstaltung auch noch, warm aus dem Ofen kommend, probiert werden durfte. Die Kinder und Eltern hatten sehr viel Spaß beim Backen und freuten sich besonders, dass sie auch im Anschluss ihre fertigen Produkte mit nach Hause nehmen durften.
Stellvertretend für alle Kinder und Eltern bedankte sich Alexandra Franz, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Königstein, bei dem Team der Villa Rothschild und Hubertus von Blomberg sowie Steffen Tharandt vom Lionsclub für dieses tolle, vorweihnachtliche Event.

KÖNIGSTEINER WOCHE Donnerstag, 4. Dezember 2014