Fleißige Stollen- und Plätzchenbäcker in der Villa Rothschild

Foto KöWo Nr-50-k
Die Großküche der Villa Rothschild wurde kurzfristig in eine Zuckerbäckerei umfunktioniert.

Königstein – Durch die Zusammenarbeit vom Lionsclub Königstein und der Villa Rothschild konnte auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Stollen- und Plätzchenbacken für 15 Schulkinder der Königsteiner Grundschule und deren Eltern stattfinden.
In der Großküche der Villa Rothschild wurden unter Anleitung des Patissiers Benjamin Kuhnert und seines Küchenteams mit den Kindern Plätzchen und Vanillekipferl gebacken und die Eltern in das Christstollenbacken eingewiesen. Die Kinder und Eltern hatten viel Spaß beim Backen und freuten sich besonders, dass sie im Anschluss ihre fertigen Produkte auch mit nach Hause nehmen durften.

Ein Teil der gebackenen Stollen werden am Stand auf dem diesjährigen Königsteiner Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck verkauft.

Stellvertretend für alle Kinder und Eltern bedankte sich Alexandra Franz, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Königstein, bei dem Team der Villa Rothschild und Hubertus von Blomberg und Steffen Tharandt vom Lionsclub für dieses tolle, vorweihnachtliche Event.

Königsteiner Woche, Nr. 50 vom 12. Dezember 2013