Haus Raphael im Palmengarten

Seniorenausflug in den Palmengarten
Seniorenfahrt Haus Raphael 30_09_13Foto Werner Schaller
Senioren von Haus Raphael warten auf das komplizierte Einladen in den Spezialbus.

Selten kommen die Senioren von Haus Raphael aus dem Haus. Deswegen planten die Herren des Lions Clubs Königstein einen gemeinsamen Ausflug in den Palmengarten.

500,00 Euro wurden gespendet, um einen Spezialbus anzumieten, der für den aufwendigen Transport der auf die Rollstühle angewiesenen Bewohner des Seniorenheims erforderlich ist. Damit wurde eine schon früher bestehende Tradition der Lions für das Haus Raphael fortgesetzt.

In Frankfurt angekommen, wurde im Café Siesmeyer erst einmal Kaffee und Kuchen gereicht. Den anschließenden Spaziergang machten die noch rüstigen Senioren eigenständig oder es wurden tatkräftig Rollstühle geschoben. Vom Lions Club Königstein waren Reiner Wotruba, Werner Schaller und Heinz Alter als Rollstuhl-Begleiter mit dabei, ganz im Sinne der Lions, nicht nur finanzielle, sondern auch tatkräftige Hilfe direkt zu leisten. Alle haben sich dabei wohl gefühlt und den Senioren war die Freude gut anzusehen.

Herr Kuhn als Organisator vom Haus Raphael meinte:“ Das können wir öfter zusammen machen“.

Original: Königsteiner Woche 2013 KW 41