LIONS-Weihnachtskugeln zeigen Königsteiner Burg und Villa Borgnis

Königsteiner Woche Soziales 07.12.2022
LIONS-Weihnachtskugeln zeigen Königsteiner Burg und Villa Borgnis


Villa Borgnis – Kurhaus 2022                                  Foto: Lions
Königstein
(kw) – Zum beliebten Königsteiner Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende war auch der LIONS-Club Königstein wieder mit seinem traditionellen Weihnachtsstand im Kurpark gegenüber der Villa Borgnis vertreten. Neben hausgemachtem Glühwein und leckerer Suppe wurden auch in diesem Jahr selbstgebackene Kekse von Schülern der Königsteiner Schulen für einen guten Zweck verkauft.
Zur Tradition gehört auch der Verkauf der beliebten, handbemalten Weihnachtskugeln mit Motiven aus dem Königsteiner Stadtleben. Der LIONS-Club Königstein bietet in diesem Jahr gleich zwei neue kunstvolle Glaskugeln mit bekannten Bildern aus der Burgstadt an, die auch bei vielen Sammlern begehrt sind. Ob Altes Rathaus (2008), Burgruine Königstein (2009), Villa Rothschild (2012) oder Villa Borgnis (2016) – jedes der Motive bringt ein Stück Stadtgeschichte an den heimischen Weihnachtsbaum und eignet sich auch wunderbar als Geschenkidee. Zwei der besonders beliebten Motive vergangener Jahre, die Burgruine Königstein und die Villa Borgnis, sind in diesem Jahr erstmalig in einer speziell für die LIONS angefertigten, handgemalten Neuauflage erhältlich.

Die Weihnachtskugeln werden in der Vorweihnachtszeit in der Buchhandlung Millennium in der Königsteiner Fußgängerzone angeboten.

Für alle, die ihre Sammlung noch um das eine oder andere Motiv aus den letzten Jahren ergänzen möchten, gibt es auch in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt am Stand der LIONS noch einige der begehrten Vorjahresmotive. Sämtliche Erlöse des Weihnachtsmarktes und aus dem Kugelverkauf werden natürlich für eine der zahlreichen Activities eingesetzt, die der Club jährlich unterstützt. In den vergangenen zehn Jahren konnten die Ehrenamtlichen aus der Burgstadt Spenden von mehr als 400.000 Euro einwerben und damit gemeinnützige Organisationen aus Königstein und Umgebung unterstützen. Ein erheblicher Teil des jährlichen Spendenaufkommen wird durch den traditionellen Frühlingsball generiert, der 2023 erstmals nach Ausbruch der Corona-Pandemie wieder fest eingeplant ist.
Alle Königsteiner BürgerInnen sollten sich bereits heute den 25. März 2023 vormerken, an dem der LIONS-Ball im Falkenstein Grand stattfinden wird.